Sockenzug 2014

Montag, 29. September 2008

Heute mal was gehäkeltes

Aus einer Häkellaune herraus ist dieses Babyjäckchen entstanden.Auf dem Foto sieht es etwas groß aus aber das täucht. Gehäkelt habe ich es in einem Waffelmuster und dadurch wirkt sie etwas dicker ist aber kuschlig weich.Hier noch mal das Muster aus der Nähe und diesmal kann man auch was erkennen. Besonders edel finde ich die weißen Mäusezähnchenumrandung.
Der Himmel wird jetzt langsam grau ,also wird es bestimmt gleich anfangen zu regnen.Ich werde mir jetzt mein Strickzeug schnappen und mich auf meinem Sofa zurück ziehen.Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Donnerstag, 25. September 2008

41/2008

Ein Paar Restesocken sind fertig geworden.Sie wurden in Größe 30/31 gestrickt. Wie man im unteren Bild sehen kann habe ich sie in 5re/5li gestrickt. Langsam wird die Liste der Socken für den Weihnachtsmarkt wird jetzt immer kürzer( Gott sei Dank). Vielleicht nimmt man sich ja immer etwas zu viel vor und man kommt dann ins rudern wenn die Zeit so schnell vergeht.
Da jetzt die Sonne scheint werde ich mich noch etwas mit meinem Strickzeug auf den Balkon setzen und etwas an meiner Jacke weiter stricken. Einen schönen Tag wünscht euch eure Boerdenadel

Freitag, 12. September 2008

angenadelt

Und schon wieder etwas neues angefangen.Leider mußte ich meine Frühlingsmusterjacke dem Ribbelmonster zum Fraß vorwerfen. Ich hoffe ja nun echt das es diese Jacke bis zum Ende schafft.Das Muster kann man sich ja auch sehr leicht merken.Es stammt aus dem Heft " Strick & Schick" aus dem Jahr 1992. Man muß ja nun auch mal etws anderes als Socken stricken. Eigentlich müßte ich ja auch noch etwas häkeln für den Weihnachtsmarkt und da drauf habe ich ja nun überhaupt keinen Bock. Am Monatsende habe ich erstmal eine Woche Urlaub und dann werden die Häkelprojekte in Angriff genommen.Jetzt werde ich erstmal einwenig an meine Jacke weiter nadeln und wünsche euch deshalb einen schönen Abend eure Boerdenadel

Dienstag, 9. September 2008

40/2008

Kaum zu glauben aber heute ist mir das 40igste Paar von der Nadel gehüpft. Sie habe ich in Größe 24/25 gestrickt. Natürlich muß ich noch einiges stricken und häkeln aber ich muß sagen ich komme ganz gut voran.Jetzt bin ich noch auf der suche nach einem schönen schönen Muster für Herrensocken vielleicht finde ich ja etwas im Internet. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag eure Boerdenadel

Sonntag, 7. September 2008

39/2008

Ja ich habe es doch geschafft.Das sind sie nun die Socken der Kategorie" Die unendliche Geschichte". Sie sind nur glatt rechts gestrickt in der Größe 42/43. An ihnen saß ich geschlagende 4 Wochen. Nun sind meine Socken-Ufo's alle verpaart wurden und ich kann wieder neue Ufo's stricken. Hoffentlich schaffe ich es diesmal nicht wieder soviel anzufangen.Heute ist wieder so herrliches Wetter da könnte man sich ja direkt auf den Balkon setzen aber da spielt ja unser Hund nicht mit.Beim kleinsten Geräusch schlägt der gleich an und man kann ihn garnicht geruhigen , also bleibe ich mit meinem Strickzeug drin. Da es ja schon Stolle gibt werde ich mir jetzt eine Tasse Kaffee kochen,ein Stück Stolle essen ( mm lecker) und neue Socken anfangen.Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Samstag, 6. September 2008

38/2008

Diese Socken heißen ,,Twinkleberry-Socks" und gefunden habe ich sie hier ;http://www.knittingpatterncentral.com/directory/socks.php . Gestrickt habe ich sie in Größe 40/41 mit ,,REGIA-Canyon Color". Das garn hat sich wunderbar verstricken lassen und die Socken sind sehr weich. Im unteren Bild ist noch mal eine Versuchung das Muster etwas besser zu zeigen aber leider ist es wie immer fehl geschlagen.
Zur Zeit stricke ich an meiner " Unendlichen Geschichte"( Herrensocken ) weiter.Ich will aber mal hoffen das ich sie heute noch fertig bekomme und ich sie morgen zeigen kann.Heute ist ja das Wetter wie im Herbst und da denke ich schon das ich mit den Socken voran komme.Es ist ja zum Glück schon der zweite und ich brauch auch nur noch ein Stück vom Fuß.Leider schwirrt aber schon wieder eine andere Socke bei mir im Kopf rum und ich weiß nicht wie lange ich sie noch bei Seite schieben kann. Deswegen wünsche ich euch jetzt einen schönen Nachmittag eure Boerdenadel

Dienstag, 2. September 2008

37/2008

Und wieder ist ein Paar Socken fertig geworden.Gestrickt wurden sie in Größe 38/39 und natürlich mustern sie mal wieder unterschiedlich. Mit meiner Jacke geht es zur Zeit auch nicht voran.Da das Garn ja ziehmlich dunkel ist sieht man es schlecht wenn man im Muster ein Fehler macht ( trotz Brille).Man müsste sie ja am Tage stricken aber da stricke ich ja schon für den Weihnachtsmarkt. Ich habe ja auch schon zwischendurch angefangen wieder einen Hut zu häkeln. Obwohl man ja nicht lange für diesen Hut braucht muß ich mich echt zusammen reißen das ich erstmal eine Arbeit fertig mache. Ihr kennt es ja bestimmt selber , wenn man erstmal an einer Arbeit sitzt fallen einem ja schon wieder hundert andere Sachen ein die man ja mal ausprobieren könnte.Leider gehöre ich zu den Leuten die das dann auch machen und dann habe ich viele Ufo's liegen und weis nicht welche ich zuerst fertig machen soll. Jeden Tag versuche ich immer eine Sache fertig zu machen ,es klappt zwar nicht aber ich versuche es wenigstens. Damit ich heute auch noch etwas fertig kriege fange ich auch gleich mit den nächsten Ufo an.Deshalb wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag eure Boerdenadel

Montag, 1. September 2008

Mein erster Award

Die liebe Mondelbe hat mir meinen ersten Award verliehen.Vielen ,vielen Dank dafür. Obwohl ja noch so viel andere einen verdient hätten wüsste ich im Moment nicht wem ich ihn verleihen könnte.Ich hoffe es ist mir keiner böse.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag eure Boerdenadel
So,jetzt weiß ich wem ich diesen Award überreichen möchte: