Sockenzug 2014

Dienstag, 30. November 2010

Wieder etwas fertig

Hier habe ich mal versucht einen Babyoverall zu stricken. Er hat ( mn kann es schlecht sehen ) auch einpaar Ohren. Er ist in Größe 62 gestrickt. Natürlich müssen auch noch die Knöpfe angenäht werden ( sie sind noch im Geschäft). Der Grund warum ich es mal probiert habe ist dieser ; im Mai werde ich Oma. An das Wort Oma kann ich mich immer noch nicht gewöhnen aber ich freue mich schon riesig drauf. Ich wünsch euch erstmal einen schönen Nachmittag eure Boerdenadel

Donnerstag, 25. November 2010

fertige Socken und etwas Schneefall

Ich habe auch mal wieder etwas fertig bekommen. Sie sind in Größe 38 gestrickt und sie sind für die Weihnachtskiste. Und hier ist noch einpaar ,ebendfalls in Größe 38 gestrickt und für die Weihnachtskiste.

Heute morgen sah es so aus. Der erste Schnee in diesem Jahr. Es sah wirklich schön aus aber leider war er am Nachmittag wieder weg.

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend eure Boerdenadel

Mittwoch, 24. November 2010

Nikolaussocke für den Schwiegersohn

Ich habe schnell noch eine Nikolaussocke für den lieben Schwiegersohn gestrickt. Er freut sich immer so wenn er von mir einpaar Socken geschenkt bekommt ,nun kriegt er ebendmal eine gefüllte. Die Zeit vergeht ja wie im Fluge und dabei habe ich noch nichtmal alle Geschenke beisammen. Sohnemann (11) hat sich auch noch nicht entschieden was er zum Nikolaus haben will. Naja es wird mir schon was einfallen müssen , aber was nur ? Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Mittwoch, 17. November 2010

Es steht wieder

Mein Dorf steht wieder. Wenn ich aber mein Datum ansehe komme ich ins grübeln. Mein Kind hat es aber heute fotografiert. Ich finde es ist uns diesmal wieder sehr gelungen das Dorf aufzubauen. Hier nun nochmal eine Tagaufnahme und ich finde es einfach schön.
Ist vielleicht etwas früh das wir es aufgebaut haben aber in der nächsten Woche finde ich einfach keine Zeit und dann ist ja am nächsten Wochenende auch noch der Weihnachtsmarkt. Bin schon gespannt wie es werden wird. Einpaar Socken wollen ja noch gestrickt werden. Dieses werde ich auch gleich tun. Einen schönen Abend wünscht euch eure Boerdenadel

Dienstag, 9. November 2010

Türschleife

So meine Türschleife ist nun zum Glück fertig. Diese Schleife war ja eine so Nervenbelastende arbeit. Nochmal würde ich keine machen.Das häkeln ging ja schnell und leicht aber dann. Die Teile hatte ich zwei Tage in purer Stärke liegen und dann noch an der Heizung stehen ( habe für meine Spannarbeiten eine lte Kinderbettmatratze). Es ist auch alles schön fest geworden bloß die Schleifenteile wollten nicht wie Flügel abstehen. Also noch etwas Basteldraht reingezogen und mit einer Goldkannte verschönert. Ich freue mich schon wenn ich sie an meine Wohnungstür hängen kann. Naja die längste Zeit hat es ja nun gedauert. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag eure Boerdenadel

Sonntag, 7. November 2010

Na toll die Bilder sind genau verkehrt herum. Hier sind meine Duftsäckchen einmal aus der Nähe betrachtet. Eigentlich wollte ich sie ja besticken aber das hätte ich nicht mehr geschafft also habe ich Sticker aufgeklebt. Hier nochmal mein ganzes Sortiment. Wenn ich noch etwas Zeit habe werde ich bestimmt noch ein Paar nähen.


So und hier sind sie nun, meine selbstgebackenen Stollen. Ich weis sie sehen wie eine aus es sind aber zwei.

Frisch us dem Ofen sahen sie dann so aus.


Hier nun noch der Rohzustand ( man kann noch erkennen das es zwei sind).

Natürlich mußte ich sie gestern gleich noch kosten und ich muß sagen einfach herrlich. Ich werde wohl in diesem Jahr noch welche backen wo ich doch Stolle so gerne esse. So jezt werde ich mich in die Küche begeben und mir einen schönen Kaffee kochen und dazu gibt es natürlich Stolle Einen schönen Sonntag wünscht euch eure Boerdenadel




Samstag, 6. November 2010

Liebe Lore, ich habe Dir in Deinem Blog einen Kommentar geschrieben.Dort steht auch wo ich das Muster gefunden habe. Einen schönen Tag wünscht Heike

Baumanhänger

Wollte euch heute mal meine kleine Anzahl von Glocken zeigen. Ich habe si immer mal in den letzten Wochen mal so nebenbei gefertigt. Es sind Hardangerglöckchen und ich finde sie einfach richtig bezaubern.
Sie werde ich als Fensterdeko nehmen. Eigentlich wollte ich sie mir an meiner Tannengirlande hängen aber das weis ich noch nicht so genau.
Als nächstes kommen Duftsäckchen dran sie werden dann mit Zimtstangen gefüllt und an die Tannengirlande gehängt , die dann außerhalb meiner Wohnung um meine Tür angebracht wird.Wenn ich es mir so recht überlege fange ich schon in knapp drei Wochen an mein Weihnachtsdorf wieder aufzubauen. Da ich es jedes Jahr an eine anderen Stelle aufbaue muß ich mir jetzt echt mal einen Kopf machen und kräftig überlegen wo ich es dieses Jahr hinstelle. Mein Wohnzimmer ist leider nicht so groß und unser Hund rennt auch immer dazwischen rum weil man ja neugierig ist was man da macht. Jetzt werde ich mich erstmal verabschieden ,in der Küche wartet mein Stollenteig auf mich. Es ist meine erste Stolle die ich selber backe. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Mittwoch, 3. November 2010

Auftragsarbeit fertig

So, das erste kann ich schon mal von meiner ToDo-Liste streichen. Eine Bekannte wollte gern eine Babyhose gestrickt haben und wie das nun mal so ist habe ich gleich noch ein Jäckchen und eine Mütze gestrickt. Wolle habe ich immer noch über und da werde ich ihr vielleicht noch einen kleinen Pullover stricken. Es hat richtig Spaß gemacht mal so etwas kleines zu stricken. Ich hoffe es gefällt ihr. Da das Wetter heute sehr bescheiden ist werde ich nach meiner Blogrunde auch gleich den Pullover anschlagen. Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch eure Boerdenadel