Sockenzug 2014

Montag, 31. Januar 2011

Eigentlich wollte ich euch zeigen woran ich gerade arbeite. Leider kann man mal wieder nicht wirklich viel auf dem Foto sehen. Also werde ich mal versuchen es zu beschreiben.Es soll eine weiße gestickte ( Hardanger) Osterdecke werden. In die Ecken die so einwenig abgegrenzt sind kommen noch einpaar Osterhasen die dort rein gestickt werden. All zu viel brauche ich ja nicht mehr zu machen . Zum Glück bin ich schon bei dem Rand ,dann nur noch einpaar Fäden ziehen etwas stopfen und dann nur noch sticken und dann kann Ostern kommen. Damit ich es auch schaffe werde ich gleich wieder loslegen. Amliebsten mache ich ja Hardanger bei Tageslicht , denn mein Lampenlicht ist nicht optimal. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Donnerstag, 27. Januar 2011

es schneit, es schneit

Da kann man doch verrückt werden. Es war alles so schön weg getaut un nun dieser Mist wieder. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Winter. Der Himmel ist auch zwei geteilt.Die eine Hälfte ist schön hell und die andere schön dunkelgrau. Ich weiß ja es ist noch etwas früh aber ich will einfach nur noch in meinen Garten. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Ich habe mir auch dieses Jahr schon auf einem Blatt Papier aufgemalt wie ich es haben möchte. Im vergangenen Jahr hat mir diese Anordnung nicht gefallen und dieses Jahr wird er auch nicht wie ein Stiefkind behandelt. Aber bis dahin vergeht ja noch einige Zeit . Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Wintertag eure Boerdenadel

Mittwoch, 26. Januar 2011

schlicht und einfach

Ich mag es schlicht und einfach und so sehen dann auch immer meine Mützen aus. Ich finde immer das eine Mütze schnell von der Nadel huppen muß. Obwohl ich in den anderen Blogs auch immer sehr schöne Mützen mit Muster sehe kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen selber mal eine zu stricken. Die Hauptsache ist doch sie hält warm. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Samstag, 8. Januar 2011

Calendula

Meine Calendulasocken sind fertig.Gestrickt habe ich sie aus einem Zauberball. Ich finde auch die Farben sehr schön. Sie sind nur für mich. Zur Zeit habe ich wieder etwas für den Nachwuchs auf der Nadel.Bin schon gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.Das Wetter ist heute einfach herrlich und die Sonne strahlt so schön.Einen schönen Sonnenreichen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das erste Paar ist fertig

Ich wünsche allen meinen Lesern noch ein gesundes neues Jahr. So auch ich habe in diesem Jahr schon einpaar fertig. Gestrickt wurden sie aus Fischerwolle " Corina", in Größe 38 mit 2,5 er Bambusnadel. Die Bambusnadel habe ich im vergangenen Jahr in einem Geschäft entdeckt das neu auf gegemacht hat . Am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob die Nadeln nicht durchbrechen wenn es mal etwas schwieriger wird ,aber sie halten und ich bin auch total begeistert darüber. Eigentlich stricke ich zur Zeit nur noch damit und das werde ich auch gleich wieder tun. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel