Sockenzug 2014

Samstag, 19. März 2011

etwas gebacken

Heute wollte ich mir mal was gutes gönnen und mir einen Hefezopf backen. Leider wollte der teig nicht so wie ich wollte ,er ist einfach nicht hoch gegangen. Was habe ich mich geärgert aber ich habe ihn trotzdem gebacken. Wenn man so das Bild anguckt könnte man meinen er ist hoch gegangen aber der Schein trügt. So sah er nun nach dem backen aus . Ich finde er hat eine tolle Farbe .
Und so nun nach meiner Verschönerung. Gekostet habe ich ihn auch schon und obwohl nicht das lockere von der Hefe da ist schmeckt er doch ganz gut.


Naja beim nächsten mal wird es wohl wieder klappen mit dem Teig. Ein schönes Wochenende wünscht euch eure Boerdenadel

Freitag, 18. März 2011

Zauberball verstrickt

So auch ich habe mal wieder etwas fertig bekommen. Das Muster habe ich im Internet gefunden und es war sehr einfach zu stricken. Die Socken habe ich für mich in Größe 38 gestrickt. Ich bin von den Farben hin und her gerissen ich könnte sie den ganzen Tag nur angucken. Die dunkle Farbe ist lila . Das obere Bild kommt annähernd an die original Farbe.
Heute ist Nieselwetter angesagt und da werde ich mal nicht stricken sondern an meiner Hardangerdecke weiter sticken. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Samstag, 12. März 2011

Kaffeebohnen gestrickt

Auch ich habe jetzt einmal das Kaffeebohnenmuster gestrickt. Es ist sehr leicht zu stricken und durch das Muster werden die Socken auch schön dick. Da mir das Sockenstricken zur Zeit nicht so leicht von der Hand geht habe ich knapp 4 Wochen dran gestrickt. Aber wie sagt man so schön " Was lange währt wird gut". Das Ergebniss kann sich ja auch sehen lassen.
Zur Zeit habe ich ja auch noch meinen Zauberball angestrickt und schon eine Socke fast fertig. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen das ich erstmal da fertig mache was ich angefangen habe. Meine Mutter hat ja früher auch immer viel gestrickt und bei ihr gab es so ein durcheinander nicht . Erst immer schön fertig machen und dann etwas neues. Recht hat sie gehabt. Aber wie ihr ja wisst nehme ich mir das jedes Jahr aufs neue vor und nie klappt es. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen ich lass es mit diesem Vorsatz ( klappt sowieso nie).Also werde ich jetzt erstmal meinen Zauberball zuende stricken ( habe schon Restewolle raus gesucht für Restesocken ,lass ich aber lieber bleiben). Mal sehen wann ich das Paar zuende kriege. In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend eure Boerdenadel