Sockenzug 2014

Mittwoch, 14. April 2010

angestrickt

Hier ist nun das Bild von der Jacke die ich gerade stricke. Das Muster geht eigentlich recht flott zu stricken und ich bin mir ganz sicher das ich das Muster noch einmal stricken werde.
Da ja der Pullover für den Göttergatten dem Ribbelmonster zum Opfer fiehl habe ich noch genug Wolle um mir drei Jacken stricken zu können. Zur Zeit stehe ich ja voll auf Jacken stricken auch wenn es etwas länger dauert. Hinterher bin ich immer stolz wie Bolle wenn es dann gut geworden ist und die Leute fragen ob ich sie selber gestrickt habe. Meine Mutter wollte mir immer das stricken beibringen aber wie es so ist als junges Mädchen hat man ja andere Interessen als mit den Nadeln zu klappern. Dann gab es meine Mutter auf einmal nicht mehr und das Thema stricken hatte sich erledigt. Jahre später habe ich dann mit dem rauchen aufgehört und eine liebe Nachbarin hat es mir dann noch einmal erklärt und ich hatte mir dann viel Zeit genommen um es zu begreifen und zu erlernen. Nachdem ich meinen ersten Pullover fertig gestrickt hatte und ihn meinen Mann gezeigt habe sagte er zu mir,, Sie währe so stolz auf Dich". Diese Worte haben sich dermaßen in mein Gehirn gebrannt das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Wenn ich größere Stücke stricke ( Jacke,Pullover) bin ich immer mit den Gedanken bei meiner Mutter. Vielleicht kann mich ja der eine oder andere verstehen und es geht ihn genauso wie mir. Nun aber genug davon . Ich wünsche euch noch einen schönen Abend eure Boerdenadel

Keine Kommentare: