Sockenzug 2014

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das erste Paar ist fertig

Ich wünsche allen meinen Lesern noch ein gesundes neues Jahr. So auch ich habe in diesem Jahr schon einpaar fertig. Gestrickt wurden sie aus Fischerwolle " Corina", in Größe 38 mit 2,5 er Bambusnadel. Die Bambusnadel habe ich im vergangenen Jahr in einem Geschäft entdeckt das neu auf gegemacht hat . Am Anfang war ich ja sehr skeptisch ob die Nadeln nicht durchbrechen wenn es mal etwas schwieriger wird ,aber sie halten und ich bin auch total begeistert darüber. Eigentlich stricke ich zur Zeit nur noch damit und das werde ich auch gleich wieder tun. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Schön sind Deine Socken. Fröhliche Farben die gute Laune ausstrahlen.

Liebe Grüße
Hilda

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Heike!

Erst einmal: Herzlich Willkommen als Leserin meines Blogs. Ich freue mich rießig darüber, dass du mich gefunden hast.

Zu den Bambusnadeln kann ich nur sagen: Dies waren auch meine ersten "Holz"-Nadeln. Mittlerweise sind sie ganz schön verbogen, aber ich nehme sie immer noch sehr gerne, gerade wenn ich dunkle Wolle verstricke. Da erkenne ich bei den dunklen Knit-Pro-Nadeln nämlich fast gar nichts.

Liebe Grüße und noch ein frohes Neues Jahr wünscht dir

Carmen

Annette/Plui hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön geworden, die Farbe gefallen mir...schön bunt.
LG
Annette