Sockenzug 2014

Samstag, 20. Juni 2009

Meine Wichtelsocken sind fertig

Hier sehen wir die Socken für das Familienmitglied.Das Muster habe ich mir selber ausgedacht. Der Schaft besteht nur aus Zöpfen und der Fuß ist glatt rechts gestrickt. Das Paar für die Sockenprinzessin heißt ,, Lost and found'' . Die Anleitung hierfür habe ich bei Melly gefunden. Es ist ein sehr schönes Muster und läßt sich schön stricken ( ich mußte zwar dafür immer alleine sein) aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hoffe ja nur das sie meiner Prinzessin gefallen und passen werden.

Heute habe ich mal wieder etwas neues angefangen und zwar aus dem Buch ,, 1 Knäuel-Ideen stricken''. Es soll ein Stirnband werden und ich hoffe somit meine Reste los zu werden. Ich finde das Buch richtig toll. Wenn ich das Stirnband fertig habe werde ich es zeigen. In den nächsten 14 Tagen werde ich wohl so einiges fertig bekommen ich habe nämlich Urlaub und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue.Damit ich auch etwas zeigen kann werde ich auch gleich die Nadeln schwingen.Einen schönen Abend wünscht euch eure Boerdenadel

Kommentare:

Hilda's Wollstübchen hat gesagt…

wow..... Deine Socken sind sehr schön geworden. Der Zofmusterschaft ist genial und das Muster von den blauen Socken sieht wunderschön aus.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße
Hilda

Netty hat gesagt…

Liebe Heike,
gaaaaaaanz lieben Dank für die tollen Socken und die Beigaben. Celine und ich haben uns beide sehr darüber gefreut und ja - sie passen perfekt!
Es sind sehr schöne Muster. Ich freue mich schon drauf, sie tragen zu können, nur jetzt ist noch nicht das richtige Wetter dafür. Aber im Herbst dann, ganz sicher!
Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße

von Netty und Celine