Sockenzug 2014

Freitag, 30. Juli 2010

Fortschrittsbild

Heute könnt ihr mal sehen wie fleißig ich in der letzten Woche und in dieser Woche war. Vorder- und Rückenteil sind bereits fertig. Mit dem Ärmel habe ich gestern Abend auch schon angefangen. Die Wolle und das Muster lassen sich wunderbar verstricken bloß es rollt sich dermaßen an den Seiten ein. Soetwas kenne ich von meinen anderen Strickstücken garnicht. Mal sehen ob ich es mit dem spannen hinkriege. Also wenn ich weiter so wie eine Verrückte stricke habe ich das Teil ja schon in der nächsten Woche fertig gestrickt. Mit der Häkelkante könnte ich mir ja dann Zeit lassen, mal sehen wie ich es mache. Einen schönen Abend wünscht euch eure Boerdenadel

Dienstag, 20. Juli 2010

angestrickt

habe ich dieses Modell für meine Tochter. Die Wolle hatte ich mir bei "Supergarne" bestellt. Ich finde es lässt sich wunderbar verarbeiten und ist schön weich. Eigentlich wollte ich diesen Pullover in weiß stricken aber sie hatten leider diese Farbe nicht. In Natur sieht er aber auch schön aus.
Das Muster ist ganz einfach zu stricken und gefunden habe ich dieses Modell bei Lea SPECIAL-Die neue Masche. Es sind schöne Muster da drin auch für etwas stärkere Damen (zwinker mal ganz doll). Jetzt noch schnell eine Blogrunde drehen und dann wieder ganz schnell an die Nadel. Einen schönen Dienstag wünscht euch eure Boerdenadel

Montag, 19. Juli 2010

Der Wollteufel

hat mal wieder zugeschlagen. Das helle Klassikgarn ist für das Geschenk für meine Tochter. Ich habe natürlich schon die Maschen dafür angeschlagen. Und natürlich wieder diese viele Sockenwolle. Dieses Sockengarn habe ich bei ebay ersteigert und ist von "Wollträume". Das Garn ist von "alwo" (Altenburger Wollspinnerei). Wenn ich mir das so reinziehe was man früher ( Ostzeit) für 50g Wolle bezahlen mußte hätte ich bestimmt nie angefangen zu stricken.

Nun werde ich mich mal auf mein Sofa begeben und weiter an dem Geburtstagsgeschenk nadeln. Einen schönen Tag wünscht euch eure Boerdenadel

Sonntag, 18. Juli 2010

Es ist vollbracht

Was eigentlich eine Jacke werden sollte ist nur eine Weste geworden. Das ist für mich immer noch unbegreiflich das die Wolle diesmal nicht gereicht hat. Hier ist das Muster nochmal aus der Nähe. Hier die Vorderansicht leider fehlen die Knöpfe noch ( wie immer). Muß erst in die Großstadt fahren um welche zu kaufen.


Hier nun nochmal die Rückansicht. Ich finde sie ist mir gut gelungen. Bis die Wolle für mein neues Projekt kommt werde ich erstmal eine Mütze und dazu passende Handschuhe ( geplant) stricken. Wenn natürlich meine Wolle morgen schon kommt fange ich natürlich gleich mit dem neuen Projekt an ( soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter werden). Sie hat zwar erst im September aber ich weis ja nicht wie schnell ich bin. Bei ihr wird ja die Wolle reichen ,ich brauch bloß in Größe 36 zu stricken und nicht in Größe 50. Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht euch eure Boerdenadel


Mittwoch, 14. Juli 2010

Wieder etwas fertig

Es ist wieder eine Kleinigkeit fertig geworden. Bei dieser Hitze ist es garnicht so einfach. Es sind einpaar Stinos gestrickt aus Regatta von Peterle in den Größen 34/35. Das Garn fasst sich ganz weich an und es hat auch Spaß gemacht sie zu stricken. Hier ist es heute wieder so heiß das man noch nicht mal auf dem Balkon sitzen kann. Also werde ich mein Strickzeug nehmen und es mir auf dem Sofa gemütlich machen. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Samstag, 10. Juli 2010

Nr. 4 ist in der Börde angekommen

Heute kam nun endlich auch die 4. Sockenwolle bei mir an. Sie habe ich ebendfalls bei ebay ersteigert. Wie ihr sehen könnt war mein Versteigerer ( Wollpapst ) richtig fleißig sie hat sogar die Wolle gleich gewickelt.
Da hat ja mein Mann wieder weniger arbeit aber er ist ja auch nicht böse drum bei diesem Wetter. Bei so einem Wetter sollte man ja jede Anstrengung vermeiden. Also werde ich jetzt noch meine Blogrunde drehen und dann die Füße hochlegen. Einen schönen Nachmittag wünscht euch eure Boerdenadel

Freitag, 9. Juli 2010

Drei neue sind in die Börde gezogen

Diese drei sind vor einpaar Tagen in die Börde gezogen. Ich habe sie bei ebay ersteigert und sie fühlen sich ganz weich an. Die beiden oberen heißen "Lianne" ( ich hoffe es war richtig) und die untere heißt " Lagune". Eigentlich habe ich ja vier ersteigert aber der Zug hat wohl Verspätung. Wenn sie da ist zeige ich sie euch gleich. Mein Mann kann sich das ja schon denken was er wieder zu tun hat. Er hat immer solche Geduld beim Wolle wickeln da kann man ja schon fast neidisch werden. Zur Zeit quäle ich mich mit meine Jacke herum und ich habe mir fest vorgenommen das ich jeden Tag einen Mustersatz fertig stricke. Dann müßte ich ja spätestens am Montag mit meinem zweiten Vorderteil fertig werden. Ich hoffe ja das die Ärmel nicht solange dauern. Jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes sonniges Wochenende eure Boerdenadel
Ps. Eigentlich müßte es ja am Wochenende regnen , bei uns ist Volks-und Schützenfest und da regnet es immer.

Montag, 5. Juli 2010

Calendula

sind fertig geworden. Gestrickt aus diesem Garn. Es hat sich wunderbar verstricken lassen. So sehen sie nun aus. Die Herzchenferse habe ich nicht gestrickt ,ich hatte einfach keine Lust bei der Wärme etwas neues auszuprobieren. Ich bin schon froh ( oder mehr erstaunt über mich) das ich die Socken schon in einer Woche geschafft habe.

Hier noch einpaar Angaben : Wolle - Opal von Buttinette
Maschenzahl- 15 pro Nadel
Größe - 38 und nur für mich
Muster- Calendula vom Wollhuhn
Gewicht - 60 g
begonnen - 27.06.
beendet - 03.07.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen Nachmittag eure Boerdenadel